Maggia

Filter schließen
 
  •  
  •  
von bis
von bis
von bis
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Maggia ca. 46x17x68cm
Maggia ca. 46x17x68cm
Art.Nr.: M196
NEU
Maggia ca. 60x14x80cm
Maggia ca. 60x14x80cm
Art.Nr.: M195
NEU
Maggia ca. 46x12x67cm
Maggia ca. 46x12x67cm
Art.Nr.: M194
NEU
Maggia ca. 30x9x70cm
Maggia ca. 30x9x70cm
Art.Nr.: M192
NEU
Maggia ca. 26x15x72cm
Maggia ca. 26x15x72cm
Art.Nr.: M191
Liegestein ca. 55x30x12cm
Liegestein ca. 55x30x12cm
Maggia Art. Nr.: L474
Liegestein ca. 56x30x10cm
Liegestein ca. 56x30x10cm
Maggia Art. Nr.: L488

Maggia Gneis für stilvolle Grabsteine

Findlinge und Felsen muten an wie ein Relikt aus der Eiszeit. Vor Jahrmillionen als Teil von Felsgestein bis zum Platz im heimischen Garten oder als dekorativer Grabstein haben die oft gewaltigen Gesteinsbrocken einen langen Weg hinter sich. Mit ihrer individuellen Schönheit ziehen die Felsen in Grau bewundernde Blicke auf sich und erschaffen an jedem Ort ein ganz besonderes Ambiente. Als echte Unikate aus dem Herzen der Natur berühren sie mit ihrem ausdrucksstarken Charme unsere Sinne und schenken uns ein Gefühl von wohltuender Ruhe.


Kantige Bruchsteine erlesener Herkunft

Das Maggia Tal ist ein unverfälschtes Idyll inmitten des herrlichen Tessins. Dieses beschauliche Tal ist die Heimat des Maggia Granit. Wobei dieser genau genommen gar kein Granit ist, sondern ein Gneis. Ein edler von Individualität geprägter Stein, der mit seinen glitzernden und funkelnden Quarzeinlagerungen bezaubert.


Nicht minder beeindruckend ist der Calanca Granit. Auch er ist eigentlich kein Granit, sondern gehört zu der gleichen Gesteinsart, wie der Maggia Granit. Seine Heimat liegt ebenfalls in der Schweiz, wo er im wunderschönen Calanca Tal im Kanton Graubünden zu finden ist. Mit seiner spaltrauen Oberfläche bringen uns die imposanten Felsbrocken ein Stück der urwüchsigen felsigen Natur direkt vor unsere Haustür. Ausdrucksstark und mit eleganter Note verbreitet er eine natürliche Wirkung, die uns mental direkt in die Berge versetzt.

Granit oder Gneis?

Die beiden Gesteinsarten werden aufgrund ihrer Ähnlichkeit leicht verwechselt. Viele der eleganten Felsen in Grau werden oftmals als Granit bezeichnet, weil dies ein sehr wohlklingender Name ist, der darüber hinaus - gerade bei Laien - Assoziationen mit Beständigkeit und Urwüchsigkeit auslöst.

Bei Gneis handelt sich um ein metamorphes Gestein, das zu den sogenannten Plutoniten zählt, also um ein Gestein, das aus im Erdinnern erstarrtem Magma besteht. Seine Eigenschaften ähneln stark denen des Granits. Daher ist es keine überzogene Anmaßung, wenn sich der widerstandsfähige Stein mit dem Namen Granit schmückt.

Ausdrucksstarkes Gestein aus der Schweiz 

Findlinge aus Maggia oder Calanca Granit beeindrucken mit ihrer individuellen Optik, die sie edel und wertvoll erscheinen lässt.


Die Natursteine aus der Schweiz sind wunderschöne Objekte, die das Kiesbett im heimischen Garten angenehm aufwerten. Die von Grau dominierten Felsen sind alles andere als langweilig. Maggia Granit besticht mit einer dunklen anthrazitfarbigen Nuance, durch die sich feine weiße Adern ziehen. Feinste glimmernde Partikel lassen den Stein in der Sonne wunderbar funkeln. Ein eindrucksvolles Schauspiel, an dem man sich gar nicht sattsehen kann.

Der Calanca ist ebenfalls ein Felsen in Grau, der eine einzigartige Wirkung entfaltet. Ob als Grabsteine oder im Garten - diese Steine verfehlen nie ihre Wirkung. Zwei Individualisten von außerordentlich beeindruckender Schönheit. 


Ein Grabstein aus den Höhen der Berge

Die urigen Felsen aus den weiten Tälern der Schweiz sind nicht nur im Garten ein Sinnbild für unvergängliche Schönheit. Sie verkörpern alle Attribute, die man mit einem Grabstein verbindet. Im monumentalen Gewand sind sie ein Zeichen für die Ewigkeit. Grabsteine als Symbol für die Unvergesslichkeit eines geliebten Menschen, den man an die Zeit verloren hat.

Findlinge aus Maggia oder Calanca sind edle Grabsteine, die die dem Verstorbenen entgegengebrachte Wertschätzung perfekt widerspiegeln. Die ausdrucksstarken Gesteinsbrocken sind absolute Unikate, die die Einzigartigkeit des Dahingeschiedenen betonen. Nicht ohne Grund werden Findlinge auch sehr häufig bei der Gestaltung von Denkmälern einbezogen.

Individualität ohne Kompromisse

Alle von uns angebotenen Findlinge sind absolute Einzelstücke mit einem ihnen eigenen ganz persönlichen Charme. Unser Portfolio umfasst eine Auswahl von Felsen aus der Schweiz in unterschiedlichen Größen und Formen, die sich durch ihre individuelle Optik auszeichnen. Kein Stein gleicht dem anderen.

Zuletzt angesehen
Die NKA Verkaufstage enden in
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
Brückentag

Sehr geehrte Kunden,

am 27.05.2022 bleibt unser Büro geschlossen!
chatImage
Ihr WhatsApp Kontakt zu: NKA Naturstein
NKA Naturstein
NKA Naturstein
Hallo, können wir Ihnen weiter helfen?
Willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Frage beantworten.
whatspp icon whatspp icon
Rückruf vereinbaren
Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
Rückruf vereinbaren
Rückruf erfolgreich angefordert.
Formular konnte nicht verarbeitet werden.